fbpx

Andi und die Affenbande

Ich will aber

12€ + 3€ Versandkosten
CD mit 10 Liedern und Instrumentals (Karaokeversionen) im Pappcover

Bestellbar ab 3.12.2022 in unserem neuen SHOP

ALBUM

Ich will aber!

1. Ich will aber
2. Gespenster und Vampire
3. Der Opa-Song
4. Hundekacke
5. Hausaufgaben
6. Lieblingseis
7. Ein kleiner Drache 
8. Erster Schultag
9. Das Ritterlied
10. Wackelzahn 2020 (KIKA Remix)

11. – 20. Instrumentals (Karaoke)

Songinfos

ICH WILL ABER
Der Titelsong um „gemeine“ Eltern und das ewige „haben wollen“ von Zeit , Aufmerksamkeit, Süßigkeiten – und wenn man ehrlich ist: Es endet nicht im Erwachsenenalter. Nur sagt keiner mehr „Nein“. Dazu ein grooviger Beat und knackige Rockgitarren.

GESPENSTER UND VAMPIRE
Der Top-Hit der Affenbande an Halloween und im Fasching. Ein Song über Mut und sehr nette Gruselgestalten, die eigentlich gar nicht erschrecken möchten, sondern etwas ganz anderes wollen: Party in der Gruseldisco. Natürlich zu treibendem Polka-Rock.

OPA SONG
„Mein Opa war schon überall – vom Nordpol bis zum Senegal“. Dieser Song ist eine Hymne auf alle Opas! Augenzwinkernd erzählte Opa-Geschichten im Stil von Münchhausen als punkrockiges Pendant zur motorradfahrenden Oma im Hühnerstall. Wowowo – Na Klar! 

HUNDEKACKE
Schon mal reingetreten? Schon mal Kinderschuhsohlen ausgekratzt? Au Backe – willkommen im Club! Dieser Song ist der Soundtrack dazu. Dieser Song polarisiert etwas, aber das ist uns egal. Musste sein!

HAUSAUFGABEN
Hausaufgaben – will ich nicht mehr haben! Ein leidiges Thema. Mit diesem Ska-Rock werden die täglichen Plagen etwas leichter – hoffen wir zumindest. Und ein Perspektivwechsel eröffnet vielleicht eine neue Sicht auf die Dinge. Stichwort „Wunschzettel schreiben“. 

LIEBLINGSEIS
Unser Sommerlied über die leckerste Sache der Welt und die Qual der Wahl: „Hunderttausend Sorten, aber nur zwei darf ich haben“. Oder doch eher „Hauptsache kalt und süß?“ Ukulele meets Rockband. Latinrock meets Reggae.

Ein KLEINER DRACHE
Der kleine Drache ist gar keiner, verhält sich aber so als ob er es wäre. Er tobt und faucht und kratzt und dabei geht schon mal was kaputt. Akustiknummer im Singer-Songwriter Style über Leid und  Freuden eines weit verbreiteten Haustiers. 

ERSTER SCHULTAG
„Heute geht es los, ab heute bin ich groß“. Unser Lied über den ersten großen Schritt zum Erwachsen werden. Ein knackiger Rocksong mit treibendem Refrain über den Tag, an dem der „Ernst der Lebens“ beginnt. Oder auch nicht.

DAS RITTERLIED
Das Ritterlied ist im Original vom Nürnberger Kinderliedermacher „Geraldino“. Er wünschte sich unsere Country-Version zum Geburtstag. Schon wieder ein Lied über einen Drachen, aber diesmal ein echter, der Mitglied im Tierschutzverein ist. Da geht der Ritter leider leer aus und muss sich was anderes überlegen.

WACKELZAHN 2020 (KIKA REMIX)
Immer wieder eine Attraktion, so ein Wackelzahn! Ein ziemlich lockerer Typ! Kaum zu glauben, was der alles kann! Und es ist sehr spannend, wie das persönliche Umfeld so reagiert.
Im Jahr 2020, mitten in der Corona-Krise, waren wir beim KiKA in Mainz in der Sendung „Singalarm“ zu Gast und performten ein cooles Musikvideo zu diesem Song. Dafür haben wir ihn vorher etwas aufgepeppt: Der Gesang wurde neu eingesungen und der Song frisch und professionell gemixt. Hier das Ergebnis.