fbpx

Andi und die Affenbande

Affenbande bei den „European Championships“

Am Samstag 20. August 2022 spielten wir bei den European Championships in München. Ebenfalls am gleichen Tag spielten noch die „Münchner Freiheit“ und „Alphaville“ auf dieser Bühne. Tolle Gesellschaft 🙂

VIDEO vom KONZERT
VIDEO „Hinter den Kulissen“

Angeben macht unsympathisch. Wurde neulich im Radio gesagt. Aber bei diesem Konzert geht es nicht anders, da müssen wir einfach auch mal: Die Bühne war wirklich riesig! Genauso wie die drei LED Wände mit 9 x 5 Metern, auf denen unser Logo gezeigt wurde und die Bilder der Kameras, die uns das ganze Konzert lang filmten. Wie bei den großen Stars!

Seit Beginn der Veranstaltung hatten auf der „Central Roof“ – Stage schon mehrere bekannte Orchester, Bands und Musiker gespielt: „Sportfreunde Stiller“, „Materia“, die „Münchner Symphoniker“, „Wanda“ und die „Beatsteaks“, um nur die Bekanntesten zu nennen.

Für den ganzen Tag war Regen angesagt. Schon um 9 Uhr mussten wir an der „Artist World“ am Olympiapark München einchecken und brachten unsere Instrumente quer durch den Park zur Bühne. Dann ging es wieder zurück. Erst gegen 11 Uhr machten wir uns zu Fuss wieder auf den Weg zur Bühne, denn ab 12 Uhr sollten wir hinter der Bühne unsere Instrumente bereit machen für unseren Auftritt.

Kaum waren wir dort, fing es zu regnen an. Zwischendurch sogar richtig stark. Wir rechneten mit einem Konzert bei Regen und ohne Publikum. Aber pünktlich zu unserem Auftritt kurz vor 14 Uhr hörte es auf und schnell tauchten die ersten Familien auf. Fantastisch! So ein Glück! Zum Ende unseren Konzertes kam sogar kurz die Sonne raus! Matze, unser Aushilfsbassist meinte: „Das liegt daran, dass ich dabei bin, ich hab noch nie bei Regen gespielt“. Er hatte recht. Und er spielt viele Konzerte.

Bisher war das unsere größte Bühne überhaupt und es ist bekanntlich nicht so einfach, so eine Bühne zu viert auszufüllen. Aber uns wurde gesagt, wir hätten das ganz gut hingekriegt.

Nach unserem Auftritt gaben wir unsere obligatorische Autogrammstunde, bauten alles ab und packten unsere Sachen wieder in unseren Bandbus. In der Artist World gab es noch ein leckeres Mittagessen: Spaghetti. Nee, war ein Witz! Es gab Lasagne, mit Fleisch oder vegetarisch! La La La La Lasagne. Fast wie Spaghetti.

Es fing dann übrigens noch richtig krass an zu schütten. Da saßen wir aber schon wieder im Auto in Richtung Augsburg.

Unten noch ein paar tolle Fotos:

Weil’s so toll war folgt demnächst noch weiteres Video- und Bildmaterial. Also schaut immer mal wieder vorbei.