fbpx

Andi und die Affenbande

Affenbande beim ZDF

Am 18. September 2020 waren wir beim ZDF in Mainz zu Dreharbeiten für die Sendung „Singalarm“. Unser Song „Wackelzahn“ ist Teil der Folge „Der singende Zahn“, die Anfang 2021 im Kinderkanal von ARD und ZDF ausgestrahlt wird. Die Sendung „Singalarm“ mit der bekannten Moderatorin Singa läuft Samstag Vormittags um 10.05 Uhr im KiKa.

Schaut Euch unsere Fotostory an:

Wir mussten ganz schön früh aufstehen. Um 7 Uhr haben wir uns getroffen und erstmal unsere Instrumente eingeladen. Abfahrt! Von Augsburg nach Mainz fährt man etwa 4 Stunden. Was macht wohl die Affenbande in dieser langen Zeit?

Stefan groovt sich schon mal ein und Silvan schläft ’ne Runde, war ja auch soo früh. Und dann nach 5 Stunden wegen Stau endlich das erste Schild! Puh wir sind richtig!

Eine Ampel mit Mainzelmännchen! Kennt Ihr die noch? Wir schon!

Hier in dieser Halle ist das Studio!

So sieht’s innen aus. Ganz schön viele Leute und voll viele Lampen!

Zuerst wurden wir gepudert, damit unsere Haut nicht so glänzt. Und dann ging’s los. Hier seht Ihr Andi mit Singa, der Moderatorin von „Singalarm“.

Dann kam unser „Wackelzahn“ Song dran. Die Instrumente stehen schon bereit. Der Regisseur erklärt uns, was wir machen sollen.

Ein paar Eindrücke von Dreh! Zuerst alle gemeinsam, dann jeder einzeln!

Nach zwei Stunden waren wir schon fertig!
Und dann gings wieder nach Hause!

Ein Gedanke zu „Affenbande beim ZDF“

  1. supercool! fas war sicher spannend!
    ich bin gespannt vor welchem hintergrund ihr da spielt 🙂
    viele gtuesse von stefan

Kommentare sind geschlossen.